Local SEO

Local SEO

Mit der Verbreitung der Smartphones hat die lokale Suche eine enorme Bedeutung gewonnen. Inzwischen ist der überwiegende Teil der über Google getätigten Suchanfragen rein lokal bezogen. Wer hat nicht schon mal schnell unterwegs sein Handy gezückt, um noch schnell nach dem nächsten Schuhladen oder dem nächsten Kaminbauer zu suchen, oder ….

Aktuelle Statistik:

62 Prozent der Deutschen nutzen ihr Smartphone beim Einkauf, um beispielsweise nach Öffnungszeiten oder Kundenbewertungen zu suchen. Bei den 18- bis 24-Jährigen sind es sogar 83 Prozent, die unterwegs mit dem Mobiltelefon Informationen zu Filialen oder Produkten suchen.¹

Lokales SEO für Unternehmen lohnt sich!Mit der lokalen Suchmaschinenoptimierung gewinnen Sie neue Besucher und Kunden in Ihrer Region und steigern Ihre Umsätze. Die eigene Website sollte dafür auf die richtigen lokalen Suchbegriffe (Keywords) optimiert werden.Mit Ländle-Regio haben wir ein Produkt entwickelt, das optimal auf die Bedürfnisse von lokalen Dienstleistern zugeschnitten ist:

Ländle-Regio

189 € im Monat (zzgl. MwSt.)
  • Analyse und Beratung bis 5 Keywords
  • Ausrichtung auf Umkreis von 10 km
  • OnPage-Optimierungen von Experten
  • Google My Business Optimierung
  • Kostenloses Webhosting
  • Laufende Updates
  • Laufendes Reporting
  • Persönlicher Ansprechpartner
Beliebt

Ländle-RegioPremium

469 € im Monat (zzgl. MwSt.)
  • Alle Leistungen von Ländle-Regio zzgl.
  • Erweiterung auf 15 Keywords
  • Erweiterung auf Umkreis von 30 km
  • Local-Listing (ausgewählte Verzeichnisse)
  • Optimierung von Ladezeiten
  • Sammlung von Kundenbewertungen
  • Bewertung und Tipps zum Content
  • Quartalsweiser Newsletter mit Tipps

Google My Business

Google My Business

Google My Business ist ein kostenloser Unternehmenseintrag.

Neben der eigenen Website ist es für jedes lokale Unternehmen unverzichtbar, einen Google My Business Account einzurichten und zu pflegen.

Mit einem ausführlichen Profil haben Sie die Möglichkeit, im Local Pack zu erscheinen. Das Local Pack erscheint standardmässig unterhalb der Anzeigen und über den organischen Ergebnissen. Ausgewiesen werden aktuell drei Ergebnisse (früher waren es fünf).

Ländle-Regio unterstützt Sie auch hier zu 100% und sorgt für einen regelmässig optimierten Google my Business Eintrag.

Beispiel Local Pack bei der Suchanfrage „physiotherapie stuttgart“

Natürlich erscheint Ihr Eintrag nicht immer und überall , sondern der Nutzer muss sich dabei in der Nähe Ihres Unternehmens befinden und eine auf Ihre Produkte oder Dienstleistung bezogene Suchanfrage stellen.

Google My Business und Local SEO verändern sich ständig. Features kommen und gehen und Ihre Konkurrenz schläft nicht. Sie müssen ständig am Ball bleiben und reagieren, falls sich Neuerungen und Änderungen ergeben.

Wer in Google My Business vertreten ist, wird automatisch auch in Google Maps platziert. Bei der lokalen Suche spielen Bewertungen eine wichtige, wenn nicht gar die wichtigste Rolle. Es ist der erste Eindruck, den die potentiellen Kunden von Ihrer Firma erhalten.
  • Veröffentlichen Sie zeitlich begrenzte Sonderangebote oder interessante unternehmensbezogene Hinweise, etwa Tag der offenen Tür.
  • Sammeln Sie Bewertungen (Rezensionen) Ihrer Kunden und zeigen Sie anderen Interessenten, warum es sich lohnt, bei Ihnen einzukaufen oder Sie zu beauftragen.
  • Fügen Sie Fotos ein (vom Büro, vom Lager, vom Team, ..). Laut Google erhalten Sie dadurch 42% mehr Klicks auf die Wegbeschreibung und 35% mehr Klicks auf die Website.

Kunden sagen

Kunden sagen

Nils Franke
Nils Franke
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Besser geht glaube ich nicht. Herr Nissen weiß wovon er redet und setzt auch das Gesagte minutiös um.
Ulrike Früchtnicht
Ulrike Früchtnicht
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Hochkompetent, ehrlich und 1a Beratung. Bekomme über meine Homepage jetzt deutlich mehr Anfragen.

Kontakt

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Thomas Nissen
Goldregenstr. 12
71083 Herrenberg

Telefon:
07032 2018803

E-Mail:
[email protected]

Referenzen

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