SEO für Lokale Unternehmen

Local SEO (engl.)
Start 5 Local SEO

Warum Local SEO?

Mit der Verbreitung der Smartphones hat die lokale Suche eine enorme Bedeutung gewonnen.

Inzwischen ist der überwiegende Teil der über Google getätigten Suchanfragen rein lokal bezogen.

Aktuelle Statistik:

62 Prozent der Deutschen nutzen ihr Smartphone beim Einkauf, um zum Beispiel nach Öffnungszeiten oder Kundenbewertungen zu suchen.

Bei den 18- bis 24-Jährigen sind es sogar 83 Prozent, die unterwegs mit dem Mobiltelefon Informationen zu Filialen oder Produkten suchen.¹

Lokales SEO für Unternehmen lohnt sich!

Mit der lokalen Suchmaschinenoptimierung gewinnen Sie neue Besucher und Kunden in Ihrer Region und steigern Ihre Umsätze.

Die eigene Website sollte dafür auf die richtigen lokalen Suchbegriffe (Keywords) optimiert werden.

Um noch noch mehr Besucher und Klicks zu erhalten, hat Google ein fantastisches und kostenloses Tool: Google Business.

Lernen Sie, wie Sie Google Business optimieren können.

 

¹Quelle:
Uberall-Studie: 62 Prozent aller Deutschen nutzen ihr Smartphone beim Offline-Shopping (Januar 2019)